SCHNEIDEN SIE IHREM HUND ZUERST DIE KRALLEN, WIE UNTEN GEZEIGT
-
Die Krallen sollten weder zu kurz noch zu lang sein. Wenn sie zu kurz sind, müssen Sie warten, bis sie wieder lang genug sind, um bis an die Unterseite der Kappe zu reichen.
-
*** Wenn die Krallen zu lang sind, ist das schmerzhaft für den Hund und kann das Verletzungsrisiko erhöhen. Schneiden Sie die Krallen in diesem Fall kürzer.
- Die Krallenkappen wurden für ältere Hunde und Hunde mit gesundheitlichen Problemen entwickelt, um ihnen mehr Halt, Mobilität, Stabilität und Sicherheit zu geben. Außerdem reduzieren sie das Verletzungsrisiko durch Aus- und Abrutschen sowie durch Stürze.
Korrektes Trimmen der Krallen ist wichtig, um optimalen Halt zu gewährleisten.
Schneiden Sie mit einem elektrischen Trimmer oder einer Sicherheitsschere die Haare im Bereich der Kralle, auf die die Kappe aufgesetzt werden soll, vorsichtig ab. Schneiden Sie ebenso die Haare an der Unterseite der Pfoten, die mit dem Boden in Berührung kommen.
Seien Sie besonders vorsichtig im Bereich der Ballen an der Unterseite der Pfoten. Wenn Sie diese versehentlich verletzen, blutet Ihr Hund dort.
Beschneiden Sie die Kralle so, dass die untere Krallenfläche flach auf dem Boden aufliegt, wie in den Abbildungen unten gezeigt.
Verwenden Sie das Dremel-Werkzeug mit der mitgelieferten Reinigungs-/Entfernungsscheibe, um die Kralle zu säubern und eventuelle Klebstoffreste von der letzten Kappe zu entfernen.
Sie können Ihren Tierarzt oder Hundefriseur bitten, die rutschfesten Kappen für Sie anzulegen. Bringen Sie ihm bzw. ihr die Anleitung mit oder zeigen Sie die Website.
Wir empfehlen unbedingt, ein Dremel-Werkzeug zu benutzen. Es eignet sich zum Trimmen, Formen und Reinigen der Krallen, außerdem zum einfachen und schnellen Entfernen von Kleber- und Materialresten, sodass die Kralle perfekt sauber ist, bevor Sie die rutschfesten Kappen anlegen!